Leitlinien für den Muttersprachlichen Unterricht im APS-Bereich im Hinblick auf COVID 19 Schuljahr 2020/2021

Live-Interviews auf Facebook mit Informationen für die Eltern zum Thema „Schule im Herbst“ in Arabisch und B/K/S – Eine Initiative der Stadt Wien (Integration und Diversität) in Kooperation mit Bildungsdirektion Wien (Sprachförderzentrum)

Abgesagt: Dienstbesprechungen für Sprachförderkräfte
Informationen dazu, siehe: VS, MS und PTS, AHS

Richtlinien des BMBWF betreffend ao-Schüler*innen

Informationsschreiben zur Leistungsbeurteilung, zum Aufsteigen in die nächsthöhere Schulstufe und zu den außerordentlichen Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Etappenplans: siehe S. 5, 6

Corona-Ampel an Schulen und elementarpädagogischen Einrichtungen siehe Seite 10 (VS), siehe Seite 12 (Sekundarstufe I)

Zusammenfassung zu Übertrittsregelungen von ao-Schüler/innen in Deutschfördermaßnahmen, gültig für das Sommersemester 2019/20 

Kindergarten-Übergabeblatt „Sprachentwicklung DaE bzw. DaZ“: Ablauf zur Übermittlung

Sammlung von „Online-Ressourcen für den Muttersprachlichen Unterricht“

Sammlung von „Online-Ressourcen zur Sprachförderung von Schüler*innen im Volksschulalter“

Sammlung von „Online-Ressourcen zur Sprachförderung von Schüler*innen der Sekundarstufe I“

DaZ-Materialangebot des österreichischen Sprachen-Kompetenz-Zentrums (ÖSZ) in Graz, Bereich Volksschule